Merry Christmas and Happy New Year aus Uganda

Weihnachtspost von unserer Partnerorganisation MLISADA aus Kampala:
Die jungen Menschen aus dem MLISADA-Zentrum, viele von ihnen Ex-Street-Kids und ohne sozial tragende Beziehungen, wünschen auch dieses Jahr „MERRY CHRISTMAS AND HAPPY NEW YEAR“!
Und sie senden uns gleichzeitig einen Wunsch, den wir mit Ihrer Unterstützung erfüllen möchten:
„Für eine Social Juice And Coffee Bar bitten wir unsere deutschen Freundinnen und Freunde um Unterstützung.
In dem Sozialprojekt sollen in einer Saft- und Kaffee-Bar in Kampala selbst hergestellte, frische Fruchtsäfte, Kaffee und andere Erfrischungen verkauft und Solidarität gelebt werden! Denn jeder zahlt dort soviel wie sie oder er kann. Und wer darüber hinaus Unterstützung sucht, kann psycho-soziale Beratung in Anspruch nehmen.
In der Bar können wir aus unseren eigenen landwirtschaftlichen Produkten aus unserem Projekt „Bamboo Road“ Säfte herstellen und zum Verkauf anbieten. Auf diese Weise bekommen Ex-Street-Kids eine anerkennende Aufgabe, die jungen Menschen erfahren Wertschätzung, tanken Selbstbewusstsein und qualifizieren sich zudem für eine Ausbildung oder einen Beruf. Und durch die finanziellen Einnahmen erhalten sie und die Projekte von MLISADA sogar ein Stück mehr Unabhängigkeit und Freiheit!“

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung für dieses hoffnungsvolle Projekt, das in 2019 startet!

Wer Aktuelles von unserem Engagement in Uganda erfahren möchte, hier gibt es den Newsletter Winter 2018.