Interkultura zu Gast in Gulu

Interkultura-Mitglieder waren Gäste der deutsch-ugandischen Organisation Lightray in Gulu. Dort wurde insbesondere die Coffee Bar besucht und studiert, die seit 2015 eröffnet ist. Wie bekannt, arbeiten IK und ugandische Partner derzeit an der Finanzierung und Realisierung einer Social Juice and Coffee Bar in Kampala als integratives Re-Income-Projekt. Der integrative, solidarische und Nachhaltigkeits-Charakter des Projektes ist genuin, dennoch sind die Erfahrungen laufender Coffee-Bar-Projekte und kommerzieller Cafés wertvoll für den Aufbau des entwicklungspartnerschaftlichen Projektes von Interkultura.

Neben einer Coffee Bar mit professioneller Unterstützung aus Deutschland betreibt Lightray in Gulu ein Health Center, eine Maternity, eine Nursery und eine Primary School sowie Handcraft Workshops für Frauen.

Interkutura ist dankbar für die herzliche Aufnahme, Gastfreundschaft und Offenheit der befreundeten NGO Lightray! DSC01766 DSC01755