Newsletter und Jahresbericht: Solide Projektarbeit mit Zukunft

Das vergangene Jahr in Uganda war geprägt von Corona und Ebola. Die Folgen sind nur für jene zu verkraften, die es sich leisten. Die anderen – und das ist die deutliche, gar zunehmende Mehrheit der ugandischen Bevölkerung – muss derzeit mit Hunger, Kriminalität und staatlichen Repressionen umgehen. Interkultura und seine ugandischen Partner-Organisationen schaffen auch in diesen schweren Zeiten einen zivilgesellschaftlichen Gegenentwurf. Nicht nur in Uganda, denn die Arbeit lebt auch globale Solidarität, ohne die die Herausforderungen nicht zu meistern sein werden. 

Der aktuelle, brandneue NEWSLETTER gibt kurze Einblicke in die Straßenkinder- und Frauenprojekte, die für einzelne eine echte Chance für eine etwas bessere Zukunft und im Größeren Beispiel für eine alternative Entwicklung sein können – und sind! Denn Projekte und Mitarbeitende finden z.B. Aufmerksamkeit bei lokalen wie regionalen Strukturen, die unsere Konzepte und Erfahrungen übernehmen wollen. Ein echter Lichtblick – und ein Zeichen, wie stark unsere Solidaritäts- und Projektarbeit ist!

Der JAHRESARBEITSBERICHT 2022 gibt einen umfassenden Überblick über die vielseitigen, intensiven udn wirksamen Projekte und Hilfen während des vergangenen Jahres. Zudem finden sich, wie gewohnt, ein historischer Abriss sowie Wichtiges aus der Vereinsarbeit.

Wir können die wichtige Arbeit nur mit Solidarität und Unterstützung tun – daher die dringende um Ihre und Eure Spende!