Zwei neue Projekte: Mit solidarischem Schwung ins Jahr 2021

Interkultura und ugandische Partnerorganisationen planen mit Volldampf Solidaritätsprojekte für das kommende Jahr. Die derzeitige globale Pandemie hat die Menschen in dem ostafrikanischen Land aufgrund sehr restriktiver, lang aufrecht erhaltender und mit Härte durchgesetzter Regelungen schwer getroffen: Die vielen ohnehin schon in prekären Situationen und durch Ungerechtigkeit erzeugte Armut Lebenden sind nun noch ärmer, noch verletzlicher – oder längst verschwunden. Und eine staatlich institutionalisierte Fürsorge hat keine Tradition, die Regierung keine Antwort auf die Not der Bevölkerung.

Daher ist Interkultura solidarischer Partner der Zivilgesellschaft. Hier entstehen Perspektiven für Mitmenschen, Gestaltungsräume und Veränderungsdruck, der nach oben auf politische Ebenen wirkt.

Der aktuelle Newsletter Herbst/ Winter 2020 stellt zwei größere geplante Projekte vor. Um ein verlässlicher Partner für unseren ugandischen Partnerorganisationen zu sein, brauchen wir Unterstützung!