Interkultura-Newsletter und Ostergrüße aus Uganda

In dem aktuellen Newsletter schreibt Walter Franken, IK-Geschäftsführer, noch einmal einige Eindrücke seiner Projektreise unter Corona-Bedingungen auf. Welche existenziellen Folgen der Pandemie zu erwarten und bereits jetzt sichtbar sind, ist ebenso im Newsletter Frühjahr/ Sommer 2021 zu lesen.

Viele Kinder- und Jugendschutzzentren in Uganda, insbesondere in der Mega-City Kampala, stehen vor der Herausforderung, jungen Menschen einen Schutzraum bieten zu wollen – bei sehr begrenzten Ressourcen. Denn die Behörden bringen gerade während der Corona-Pandemie mehr junge Menschen von den Straßen in die Zentren, wobei es an öffentlicher Unterstützung und politischem Willen fehlt.
Interkultura ist solidarisch in programmatischen, inhaltlichen Projekten zur Unterstützung von Partner-Organisationen. Nun senden Kids und Youth der Hope Uganda Foundation in Kampala ein Video mit Ostergrüßen! Wir freuen uns!