Post aus Uganda: Kids senden herzerwärmendes Dankeschön an Interkultura

Die Kids aus dem Kinder- und Jugendschutzzentrum der ugandischen Partnerorganisation Mlisada haben einen wundervollen Brief an Interkultura gesandt!
In dem Zentrum leben temporär junge Menschen aus zerrütteten sozialen Verhältnissen, um von dort aus mit psycho-sozialer Unterstützung eine neue, lebenswerte Perspektive zu entwickeln. Interkultura und Mlisada engagieren sich seit mehr als fünf Jahren mit gemeinsamen Solidaritätprojekten für Street Kids in Uganda. Besonders erfolgreich sind die peer education Programme, zum Beispiel im Bereich von Gesundheit und Umwelt. Im Zuge der Kooperation konnte das Mlisada Zentrum mit einer Solaranlage ausgestattet werden, so das es nun völlig autark vom teuren und instabilen öffentlichen Energienetz ist.
Für dieses Jahr ist die Eröffnung einer Social Juice and Coffee Bar als ambitioniertes integratives Re-Income-Projekt geplant. Auch dafür brauchen wir Ihre Unterstützung, der ebenso der herzliche Dank aus Uganda gilt, der uns mit der Post erreichte!