Erfolgreiche und umtriebige Solidaritätsarbeit: Der IK-Jahresbericht 2018

Nach Jahresabschluss liegt nun der Jahresarbeitsbericht von Interkultura vor.
Das Jahr 2018 ist in der Rückschau gefüllt mit einer Reihe von Solidaritätsprojekten mit unseren ugandischen Partnerorganisationen sowie Initiativen. Darunter finden sich breit und mittelfristig angelegte Projekte von ungeahntem Erfolg, wie das Solar- und Umwelt-Scouts-Programm, sowie Erfolgsgeschichten einzelner Initiativen, wie die von Evelyns Wondershop, einem Einkommen-schaffenden Frauenprojekt in Kampala. Daneben bestehen zahlreiche Kooperationen und gezielte Maßnahmenförderungen.
Während zwei intensiven Projektreisen in Uganda konnten nicht nur unmittelbare Hilfe geleistet werden, zum Beispiel im medizinischen Bereich für Street-Kids, sondern auch neue Perspektiven für Solidaritätsprojekte in diesem Jahr erarbeitet werden. So freuen und messen wir uns in diesem Jahr daran, das ambitionierte Social Juice and Coffee Bar Projekt als integratives Re-Income zu realisieren.

Alles zum Engagement von Interkultura im letzten Jahr ist im Jahresarbeitsbericht 2018 nachzulesen – wir wünschen an anregende Lektüre und freuen uns auch über Feedback!

Für unsere engagierte Solidaritätsarbeit sind wir zudem auf Ihre und Eure Unterstützung angewiesen!