Medikamente und Check-up für Street- und Slum-Kids in Kampala

Während der aktuellen Uganda-Reise von INTERKULTURA konnten Straßenkinder in dem MLISADA-Schutzzentrum sowie in zahlreichen Slums in Kampala, u.a. in Katwe und Namuwongo, einen medizinischen Check-up von dem IK-Vorstand und Arzt Marc Stefaniak erhalten. Mit Medikamenten, die INTERKULTURA mit Ihrer Hilfe zu vergünstigten Preisen kaufen konnte, konnten erkrankte Kinder sofort und kostenlos behandelt werden!

Die jungen Menschen, die auf den Straßen und in den Slums Kampalas leben, sind meist gezeichnet von psychischen und physischen Traumata sowie Vernachlässigungen, Mangelernährung, endemischen Infektionen wie Malaria oder Thyphus. Manche sind auch in den Abwärtsstrudel aus Kriminalität und Drogenkonsum geraten. Für sie sind Vertrauenspersonen, Beratungs- oder Gesundheitsdienste unerreichbar – oder auch nicht vorhanden. Diesen jungen Menschen Schutz, Fürsorge und Perspektiven zu geben, ist eine drängende und wertvolle Aufgabe!

DSC00075 DSC00081 DSC00092